Tuesday, August 20, 2013

Behind The Video: Katy Perry - ROAR Cover!



Hey! :)

Die letzten Tage waren wirklich ziiiemlich stressig! Ich wollte mein Roar Cover schon Samstags hochladen, bin aber einfach nicht fertig geworden. Erst jetzt, drei Tage später, haben wir es endlich geschafft!

Dieses Mal haben wir uns wirklich extrem viel Mühe gegeben. Ich habe auch ausnahmsweise meine Gitarre umgestimmt, und zwar auf Open D. Ich finde, dass das so schön klingt, aber ich bin sehr faul was das Stimmen von meinen Gitarren angeht!

Wir saßen erstmal ewig herum um uns zu entscheiden, wie ich den Song spielen sollte, wie es klingen sollte, was ich wollte, etc. Allein die Planung hat dieses Mal eine halbe Ewigkeit gedauert. Das Einspielen war auch alles andere als einfach, für die Instrumentalversion selbst haben wir so lange gebraucht, weil ich immer wieder etwas anders, besser haben wollte. Ich bin eine kleine Perfektionistin und manchmal raubt es mir den letzten Nerv!

Naja, ich habe jedenfalls Tage und Nächte damit verbracht, den Song einzusingen, einzuspielen, zu arrangieren und so weiter, und letztendlich ist er doch schon ziemlich so geworden, wie ich ihn haben wollte. :)

Das Video selbst haben wir ziemlich spät nachts gedreht - um genau zu sein nach dem Dreh meines Roar Makeup Tutorials (klickt hier um es zu sehen). Es dürfte auf jeden Fall nach Mitternacht gewesen sein! Mein Freund hat das Video gedreht, das läuft bei uns aber meistens sehr ähnlich ab, wir überlegen, welches Set und welche Perspektiven gut wären und dann filmen wir das Ganze mehrmals aus verschiedenen Perspektiven.

Gefilmt haben wir mit meiner Canon EOS 600D und dem Canon 50mm f1.4 Objektiv. Mit der Beleuchtung habe ich dieses Mal etwas herumgespielt und habe neben mir einen goldenen Reflektorschirm mit Tageslichtlampe und weiter hinten eine reguläre Softbox aufgestellt. Geschnitten habe ich wie immer mit Final Cut Pro, und zwar bis um 9 Uhr am nächsten Morgen, nur um dann gegen Nachmittag daran weiterzuarbeiten! Viel Arbeit, aber ich hoffe das war's wert! :)

Kurzfristig habe ich mich noch dafür entschieden, das Video bei der Perez Hilton Can You Sing Cover Competition einzureichen. Ich rechne mir zwar keine besonders hohen Chancen ein, aber wieso nicht?

Genug geschrieben! Anschauen und anhören könnt ihr das Ganze hier.

Wir lesen uns bald wieder, hoffe ich :)

ally x



2 comments:

  1. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt! Es gefällt mir sehr gut! - Und jetzt gönne dir mal ein paar Tage Pause und vor allem Schlaf ;).

    ReplyDelete